Am 05.10.24 trafen sich 40 Mitglieder und Freunde des Bürgerschützen-Vereins im Alter zwischen 16 und 83 Jahren zur traditionellen Herrenradtour. Gestartet wurde bei bestem Wetter bei Ihrer Majestät Ellen Terhorst, um auf der ersten Etappe den liebevoll gestalteten Garten von Familie Teichmann in Buldern anzusteuern. Die zweite Rast wurde auf dem wunderschönen Hofanwesen der Familie Daldrup gemacht. Abschließend wurden die Räumlichkeiten des ABC-Zugs des Kreises Coesfeld in der ehemaligen St. Barbara Kaserne angesteuert, wo der Abend nach einer Kartoffelsuppe und kühlen Getränken seinen Ausklang fand. Die Damen des Throns kümmerten sich um die Verpflegung an den einzelnen Stationen, sodass alle gut gestärkt die 29km-Strecke absolvieren konnten. Einer der ältesten Teilnehmer Eberhard Scholz (82) war rundum zufrieden: „Das war wohl die schönste Herrenradtour an der ich teilgenommen habe. Schöne Stationen, herrliches Wetter, nette Gespräche, einfach ein super Tag. Vielen Dank an die Organisatoren.“ In der Galerie gibt es einige Bilder des gelungenen Events zu sehen.

de_DEGerman